Uno spettacolo di proterva bellezza

Sensazionale, geniale, inaudita interpretazione di Franz Welser-Möst. L'insigne maestro austriaco che ha portato l'orchestra dell'Opernhaus a livelli inconcepibili prima del suo arrivo a Zurigo, ha consegnato alla storia dell'interpretazione di Pelléas et Mélisande uno dei tasselli interpretativi più mirifici e preziosi.
L'allestimento di Bechtolf-Glittenberg è tra i più belli e intensi che mi sia mai capitato di vedere in un teatro d'opera.
Laureto Rodoni

 

[...] Franz Welser-Möst lotet mit dem Orchester Debussys Traumsprache wunderbar aus und verhilft der kammermusikalischen Faktur mit blitzsauberen Bläsern und weichen Streichern zu Transparenz und dichte. Ihm gelingt der grossformale Bogen von der emotionslosen, schwebenden Zurückhaltung des ersten teils in einem lang gezogenen Crescendo hin zum wütenden Ausbruch Golauds. Hervorragend abgestimmt sind die Stimmen, in ihrem melismatischen Parlieren vom Orchester strukturiert getragen. [...] Basler Zeitung


DIE WELT - BERLIN
DEBUSSY UND SEINE DOUBLES

IN ZÜRICH WUCHSEN DIRIGENT FRANZ WELSER-MÖST UND REGISSEUR
SVEN-ERIC BECHTOLF ZU EINEM DER WICHTIGSTEN DUOS DES MUSIKTHEATERS.

FRANZ WELSER-MÖST

SPRICHT ÜBER
PELLÉAS ET MELISANDE

© MAGAZIN OPERNHAUS ZÜRICH